Credimaxx Erfahrungen und Test 2022

0
159
Photo by Tierra Mallorca on Unsplash

Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Manchmal geraten die Finanzen einfach in eine Schieflage. Das kann jedem Verbraucher passieren – zum Beispiel wenn die Waschmaschine und das Auto gleichzeitig kaputt gehen, wenn man im Scheidungsfall Geld braucht, oder .. Wichtig ist es, in dieser Situation einen fairen Partner an der Seite zu wissen, der einem in solchen Situationen Hilfe bieten kann und finanzielle Freiräume schaffen kann – zum Beispiel Credimaxx. Der Kreditvermittler bietet verschiedene Kredite an, die Ihren Bedürfnissen angepasst sind, zu fairen Konditionen und Rückzahlungsbedinungen. Ihr Darlehen erhalten Sie einfach und unkompliziert, wenn es sein muss, schon innerhalb eines Tages – Bonität vorausgesetzt.

Das Unternehmen CrediMaxx im Überblick

CrediMaxx ist ein Vermittler von Online-Krediten. Also keine Direktbank. Das Unternehmen, das im brandenburgischen Zossen ansässig ist, hat sich dabei als Anbieter auf Kreditnehmer spezialisiert, die bisher bei ihrer Hausbank wenig Erfolg hatten. Das Motto des Unternehmens aus Brandenburg: „Wir machen Kredite“ ist Programm. Hier können Sie maßgeschneiderte Kredite finden, die speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind:

  • Kredite ohne Schufa (auch als Schweizer Kredit bekannt)
  • schnelle Kredite
  • Kredite rund ums Haus
  • Minikredite
  • Ratenkredite

Dabei kann der Kreditvermittler mit folgenden Vorteilen punkten:

  • Einfache Antragsstrecke
  • Kreditabsicherung optional auf Wunsch des Kunden
  • Sondertilgungen sind jederzeit möglich
  • Kredit auch für Selbständige und Freiberufler geeignet
Siegel CrediMaxx Kostenlose Kreditanfrage

Was ist CrediMaxx ?

Die Darlehen werden bei diesem Vermittler über das Internet beantragt. Die Internetseite bietet die besten Voraussetzungen dafür und auch eine mobile Website steht für alle zur Verfügung, die den Antrag über ein mobiles Endgerät ausfüllen wollen. Der Kreditvermittler bietet Onlinekredite ab einer Summe von €500,– an. Diese sogenannten Kleinkredite sind für eine kurzfristige Sanierung der Finanzen gedacht. Kredite ohne SCHUFA eignen sich insbesondere für Personengruppen, die es schwerer haben, einen Kredit ausgezahlt zu bekommen. Darunter fallen beispielsweise Selbständige, Rentner oder Verbraucher mit schlechter Bonität.

Der Anbieter bietet Dienstleistungen als Vermittler für Kreditgeber. Aber auch Umschuldungs- oder Grundschuldkredite werden vergeben. Hier arbeitet der Vermittler mit verschiedenen Banken zusammen. Die Online-Kredite können direkt auf der Homepage beantragt werden. Alle für den Kredit notwendigen Unterlagen können ebenfalls online eingereicht werden. Die Laufzeit Ihres Kredits kann sich zum Einen nach Ihrer Wunschrate richten oder nach der Höhe des Kredits.

Welche Kreditarten gibt es bei CrediMaxx?

Der Vermittler bietet vielen Menschen in Zusammenarbeit mit seinen Partnerbanken eine breite Auswahl verschiedener Kreditmöglichkeiten an. Dabei gilt allerdings häufig, dass nicht jeder Anbieter alle Kreditsegmente abdeckt, sondern je nach Kreditbedarf ganz gezielt bestimmte Partner, auf den jeweiligen Kreditwunsch spezialisiert, ins Spiel kommen.

Credimaxx Kredite

Dieser Kreditvermittler bietet nicht nur den Kredit ohne Schufa. Manchmal muss es mit der Finanzierung einfach schnell gehen, sei es, weil das Auto in die Werkstatt muss, oder weil der Elektromarkt um die Ecke den Wunschfernseher zum Schnäppchenpreis anbietet. In diesem Fall lautet die Lösung „CrediMaxx Blitzkredit“. Innerhalb von 24 Stunden nach Kontakt steht der Wunschbetrag auf dem eigenen Girokonto zur Verfügung. Wer bei Krediten nur an Beträge in Höhe von 4.000 oder 10.000 Euro denkt, liegt nicht immer richtig. Eine neue Waschmaschine ist durchaus für 600 Euro erhältlich. Aber was ist, wenn diese 600 Euro gerade nicht im Budget vorhanden sind? Mit einem sogenannten Minikredit, einem Darlehen schon ab 500 Euro, lässt sich auch diese Herausforderung meistern.

Darlehen laufen oft über mehrere Jahre. Die Konditionen am Markt können sich in dieser Zeit durchaus ändern. Für den einen oder anderen Kreditnehmer ist es besonders ärgerlich, wenn er bei sinkenden Zinsen immer noch für einige Jahre einen Kredit bedienen muss, der deutlich teurer ist, als es ein Neuabschluss wäre. Hier bietet sich eine Umschuldung durch den Vermittler an. Teure Kredite durch Darlehen mit günstigeren Zinsen oder anderer Laufzeit ablösen spart Geld und schafft neue finanzielle Spielräume. Umschuldungen machen auch Sinn, wenn Darlehensnehmer mehrere Darlehen gleichzeitig bedienen. Die SCHUFA sieht diesen Sachverhalt kritisch. Für die Bonität ist es immer besser, nur einen Kredit zu bedienen, dies aber regelmäßig und ohne Zahlungsausfälle.

Mahnungen im Haus?
Unser Sofortkredit hilft – Hier klicken!

Besonderheit: CrediMaxx Kredit ohne Schufa

Die SCHUFA Bewertungen stellen für den ein oder anderen Darlehensnehmer ein unüberwindbares Hindernis dar. Was auch immer die Gründe waren, das Schufa-Scoring des Antragstellers bewegt sich auf einem Niveau, bei dem die Banken hierzulande abwinken. In diesem Fall hilft der CrediMaxx Schweizer Kredit weiter. Dabei handelt es sich um einen Kleinkredit in der Größenordnung von 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro. Ein Klein Kredit ohne Bonitätsprüfung ist das zwar auch nicht, die Prüfung stellt allerdings nicht auf die Schufa ab, sondern darauf, ob der Antragsteller das Darlehen ordnungsgemäß aufgrund seines Einkommens über die Laufzeit zurückzahlen kann.

Photo by Towfiqu barbhuiya on Unsplash

Zinsen und Konditionen

Natürlich stellt sich die Frage, welche Voraussetzungen dieser Anbieter für die Kreditvergabe vorsieht. Grundsätzlich müssen Antragsteller volljährig sein und einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Alle anderen Voraussetzungen, Kreditvergabe in der Probezeit oder das Mindesteinkommen, hängen von der jeweiligen Kreditart und Kreditsumme ab. Bei einem Minikredit mit kurzer Laufzeit sind diese anders als bei einem Kredit ohne Schufa oder einer Baufinanzierung.  Entsprechend ist hier auch die Kreditlaufzeit unterschiedlich.

Der CrediMaxx Kreditrechner

Bevor man Kunde wird will man sich natürlich ein unverbindliches Kreditangebot einholen. Hierfür stellt der Anbieter als Service einen Rechner zur Verfügung wo man sich ohne Problem seine Konditionen anhand der ausgewählten Parameter ausrechnen kann

So funktioniert der CrediMaxx Ablauf

Der Kreditantrag ist klar strukturiert und die Fragen sind leicht nachvollziehbar. Die Kreditanfrage erfolgt vollständig online. Der Kreditvertrag kann allerdings nicht digital unterschrieben werden. Antragsteller müssen das Formular ausdrucken und postalisch an CrediMaxx zurücksenden. Die Kreditzusage erfolgt bei dem Expresskredit innerhalb von 30 Minuten, bei allen anderen Darlehen ebenfalls in kürzester Zeit. Den Bearbeitungsstand können die Darlehensnehmer über den Kundenbereich abfragen. Der Zugang erfolgt über das persönliche Login. Die Auszahlungsdauer bei CrediMaxx hängt auch von der Bank ab, die das Darlehen letztendlich vergibt, ist aber sehr zeitnah ausgerichtet. Sowohl der Bearbeitungsstand als auch später die Kontoauszüge sind im CrediMaxx Kundenbereich hinterlegt. Sollte der Kreditantrag von Vermittler wider Erwarten abgelehnt werden, werden die Gründe auf jeden Fall in einem persönlichen Gespräch geklärt.

Kostenlose Kreditanfrage

Credimaxx Erfahrungen und Test

Die CrediMaxx Erfahrungen und Bewertungen, unabhängig davon, ob es sich um die Auszahlung, allgemeine Erfahrungen oder um Umschuldungen oder Schuldnersanierung handelt, finden sich in den einschlägigen Foren. Auf Bewertungsportalen wie eKomi beträgt die Einschätzung der Nutzer eine 4,9 von 5 Sternen bei einer Zustimmung von 99,09 Prozent, Stand Mai 2022.

ekomi Bewertungen für Credimaxx
ekomi Bewertungen für Credimaxx

Bewertungen für CrediMaxx Erfahrungen auf Trustpilot sind leider aufgrund ausreichender Menge nicht wirklich representativ, weswegen wir sie in unserer Bewertung nicht berücksichtigt haben.

Unsere Erfahrungen mit der CrediMaxx Kreditanfrage im Selbsttest

Die CrediMaxx Kreditanfrage ist klar gegliedert, selbsterklärend und in kurzer Zeit absolviert. Allerdings sollten Antragsteller, je nach Kredit, berücksichtigen, dass sie eventuell noch weitere, über die in der Anfrage hinausgehende Unterlagen benötigen. CrediMaxx unterteilt in Stammdaten und Zusatzangaben. Die Stammdaten fragen Kredithöhe, Verwendungszweck und die gewünschte Rate ab. Dazu kommen Name, Anschrift und Kontaktdaten.

Seite zwei befasst sich mit den Zusatzangaben wie Berufsstand oder finanzielles und wirtschaftliches Umfeld. Wichtig ist der Hinweis „Anfrage und Bearbeitung sind garantiert kostenlos, auch bei Ablehnung zahlen Sie keinen Cent Gebühren! Wir erhalten unsere Provisionen von unseren Maklerbanken.“ Dies bedeutet größtmögliche Sicherheit für die Antragsteller. Der kurze Antrag garantiert ein schnelles Ergebnis bei diesem Anbieter und damit eine überdurchschnittlich schnelle Auszahlung.

In unserem Selbsttest für einen Umschuldungskredit erhielten wir innerhalb einer halben Stunde die vorläufige Darlehenszusage. Alle weiteren Schritte waren pro Forma. Da wir sehr zügig hinsichtlich der notwendigen Informationen reagierten, lag auch die endgültige Zusage einschließlich Auszahlungsavis auf unserem Konto sehr schnell vor. Dies gilt auch für die Erfahrungen zahlreicher Kunden, die einen Kredit trotzt Schufa benötigten.

Sofortkredit mit Barauszahlung ohne Auskunft

Ist CrediMaxx seriös?

Immer wieder taucht die Frage von Kunden auf, ob credimaxx Betrug sei oder ob es sich bei credimaxx um Abzocke handle. Wir können, nein, wir müssen diese Frage vehement verneinen.

Folgende Behörden überwachen Credimaxx:

Zuständige Aufsichtsbehörde: Ordnungsamt Stadt Leipzig
Zuständige Aufsichtsbehörde: Ordnungsamt Stadt Zossen
Zuständige Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt Stadt Zossen
Zuständige Aufsichtsbehörde: Gewerbeamt Stadt Leipzig

Gemeldet als Immobiliardarlehensvermittler bei der IHK Potsdam unter D-W-183-S6LJ-43 auf www.vermittlerregister.info

Ist Credimaxx zu empfehlen?

Der Kreditvermittler sollte für jeden Darlehensnehmer, unabhängig von der Bonität oder vom Kreditbetrag, schon aus Vergleichsgründen eine Anfrage wert sein.

Kontaktdetails Credimaxx GmbH

Die Kontaktdaten für CrediMaxx lauten wie folgt:

Hausanschrift:

CrediMaxx® GmbH
An den Pferdekoppeln 36
15806 Zossen

Der CrediMaxx Kontakt via Internet lautet

E-Mail: Über das Kontaktformular auf der Homepage. Das CrediMaxx Telefon ist unter 0049 (0) 33702 / 97 97 97.

credimaxx Kundenservice

Die Mitarbeiter des Kundenservice stehen von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 9:00 bis 19:30 Uhr und Freitags bis 14:30 zur Verfügung. Am Wochenende ist der Kreditvermittler telefonisch nicht erreichbar. Ein FAQ Bereich findet sich auch auf der Website.

Die CrediMaxx App

Die Credimaxx App steht für Android und iOS zur Verfügung. Sie ermöglicht das schnelle Hochladen von fotografierten Unterlagen der Kreditsuchende.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wir konnten nicht alle Fragen beantworten? Hier haben wir noch weitere Informationen für Sie zusammengestellt.

✅ Wo sitzt CrediMaxx?

CrediMaxx hat seinen Sitz in Zossen in Brandenburg.

✅ Ist CrediMaxx eine Bank?

Nein, das Unternehmen ist weder Bank noch Direktbank, sondern gehört zur Gattung der Kreditvermittlern, die mit zahlreichen Banken zusammenarbeiten.

✅ Wo bekomme ich einen Kredit ohne Einkommensnachweis?

Ein Kredit ohne Einkommensnachweis ist in der Regel nicht möglich. Auch nicht bei CrediMaxx

✅ Welche Bank steckt hinter CrediMaxx?

Um es kurz zu machen – verschiedene! CrediMaxx ist ein Finanzdienstleister der mit verschiedenen Partnerbanken als Kreditgeber zusammenarbeitet. Einige Partnerbanken haben sich auf die Finanzierung von Immobilien konzentriert, Produkte anderer Banken beschäftigen sich ausschließlich mit der Finanzierung von Schufa-freien Krediten.

✅ Wie lange dauert eine Auszahlung bei CrediMaxx?

Die Auszahlung bei CrediMaxx hängt von der Art des Kredites ab. Alles liegt in der Natur der Sache, dass ein Sofortkredit schneller aufs Konto ausgezahlt wird, als eine Hausfinanzierung.

✅ Welche Unterlagen braucht man bei CrediMaxx?

Diese orientieren sich am Darlehen und am Berufsstand. Arbeitnehmer und Rentner müssen unter anderem Gehalts- oder Rentennachweise einreichen, bei Krediten für Selbstständige sind Bilanzen oder Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Steuerbescheide notwendig.

✅ Ist es möglich trotz SCHUFA einen Kredit zu bekommen?

Ja, es ist möglich bei CrediMaxx einen Kredit trotz schlechter Schufa-Score Dank Schweizer Kredit zu erhalten.

✅ Kann ich bei Credimaxx einen Kredit ohne Schufa beantragen?

Ja, Sie können hier auch einen sogenannten Schweizer Kredit, also einen Kredit ohne Schufa in einer Höhe von bis zu €7500,– beantragen.

Fazit

CrediMaxx sucht auch bei schwierigen Umständen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Da die Kreditanfrage bei diesem Kreditvermittler völlig unverbindlich und ohne jede Kosten oder Gebühren erfolgt, ist es ratsam, grundsätzlich auch bei diesem Vermittler eine Kreditanfrage zu stellen. Vergleich macht reich wie wir wissen, in diesem Fall hilft er auch, Geld zu sparen.