Exclusive Content:

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro...

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens...

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in...

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Lesetext für Gehörlose? Bitte nicht!

Wien, Berlin (ots) –

Audioguides sind in der Vermittlung weit verbreitet. Bleibt die Frage, welche Lösung gehörlosen Menschen angeboten werden soll? Nahe liegt, die im Guide gesprochenen Worte als Lesetext im Guide oder als Wandtext umzusetzen. Dazu Peter Grundmann, Geschäftsführer HEARonymus: „Wenn Gehörlose den Audioguide nicht hören können, dann sollen sie die Texte lesen, so lautet die weit verbreitete Meinung. Aber nein, sie können mit den Texten nichts anfangen, weil 90% aller Gehörlosen nicht oder nicht richtig lesen können.“

Um Schreiben und Lesen lernen zu können, ist es erforderlich, Laute in ein Schriftsystem – und umgekehrt – zu übertragen. Das geschriebene Wort basiert auf der Lautsprache. Die einzige inklusive und wertschätzende Lösung lautet also: Gebärdensprache.

Peter Grundmann: „HEARonymus liegt die Vermittlung für alle sehr am Herzen. Wir bieten deshalb seit Jahren die Erstellung von Audioguides für das Smartphone auch in Gebärdensprache (DGS, ÖGS, LIS, DSGS, International Sign) an. Damit können gehörlose Besucher ebenfalls an der Vermittlung teilhaben und werden nicht länger ausgeschlossen.“

Pressekontakt:
HEARonymus GmbH – Wien, Berlin
Peter Grundmann
Telefon: 0043 1 295 84 70
E-Mail: info@hearonymus.at
Website: https://hearonymus.com
Original-Content von: HEARonymus GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro außerhalb der eigenen vier Wände lohnen kann

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten? Ein Überblick

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind...
spot_img

Nicht verpassen

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro außerhalb der eigenen vier Wände lohnen kann

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten? Ein Überblick

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind...

Wie Mentoring Sie als Unternehmer auf das nächste Level bringt: Fünf wertvolle Ansätze

Mentoring ist nicht nur eine Möglichkeit, Erfahrungen weiterzugeben –...
spot_imgspot_img

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro außerhalb der eigenen vier Wände lohnen kann

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für viele moderne Berufstätige ein spannendes Thema. Während das Arbeiten von zu Hause aus zahlreiche Vorteile...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die BESTE Sparmethode 2024 – So würde ich JETZT starten!“ erklärt Simon, bekannt als der „Finanznerd“,...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur Leadgenerierung, um die Privatsphäre ihrer Kunden besser zu schützen und zu respektieren. Die Förderung von...