Exclusive Content:

Silke Brückl: Vom eigenen Studio zum Presidents...

Silke Brückl, ehemals selbstständig als Heilpraktikerin und Trainerin in...

Torsten Linser über die Faszination und Chancen...

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30...

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

Popkultur trifft auf Wohlbefinden: Inspirierende ToyTrends zur Spielwarenmesse 2025 / Zwei neue Trends: Anime & Friends und Healthy Heroes / Neue Position: Zentraler Standort in Eingang Mitte

Nürnberg (ots) –

Nürnberg wird vom 28. Januar bis zum 1. Februar 2025 wieder zum Zentrum der weltweiten Spielwarenbranche. Gemeinsam mit dem Team der Spielwarenmesse hat das internationale TrendCommittee für das kommende Jahr zwei ToyTrends identifiziert: „Anime & Friends“ und „Healthy Heroes“. Passende Produktbeispiele inspirieren die Fachbesucherinnen und Fachbesucher in prominenter Lage in Eingang Mitte. Ergänzend liefern die ToyTrend-Vorträge im Toy Business Forum in Halle 3A wertvolle Zusatzinformationen für die Sortimentsplanung.

Faszinierende Anime- und Mangawelt

Die Welt der Anime- und Manga-Charaktere findet sowohl bei Kindern als auch bei allen anderen Altersgruppen Anklang. Die Figuren haben Fan-Status und beeinflussen damit auch die Popkultur sowie verschiedenste Medien wie z. B. TV, Videospiele, Merchandise und natürlich Spielwaren. Der ToyTrend „Anime & Friends“ zeigt Produkte sowie Lizenzthemen für Kinder und Teenager aus dem Bereich Anime und Manga. Auch Spielwaren, die im japanischen Kawaii-Stil (Japanisch für süß oder niedlich) gestaltet sind, zählen dazu. Figuren mit ihren charakteristischen großen Augen wie Hello Kitty sind in diesem Genre ebenso zu finden wie eine lächelnde Plüsch-Avocado.

Mit Spiel-Spaß zu besserem Wohlbefinden

Bei dem ToyTrend „Healthy Heroes“ werden Kinder ganzheitlich gestärkt. Hier vereinen sich Bewegung, Achtsamkeit und gesunde Ernährung zu einem Erlebnis. Spielerisch das Bewusstsein für körperliche Fitness in Verbindung mit emotionaler, mentaler und sozialer Gesundheit zu wecken, ist das Ziel. Im Mittelpunkt stehen Produkte, die Entspannung, Meditation und körperliche Aktivitäten fördern und dabei für viel Spaß und gute Laune sorgen. Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sollen gestärkt und das Ausdrücken von Emotionen, Bedürfnissen, aber auch Ängsten gefördert werden. Die Vermittlung einer gesunden Ernährungsweise ist ein weiterer Baustein dieses Trends.

Entdecken und informieren

Die ToyTrends spiegeln nicht nur aktuelle Entwicklungen in der Spielwarenbranche wider, sondern greifen auch globale gesellschaftliche Themen auf. Auf der neu gestalteten aufmerksamkeitsstarken Sonderfläche in Eingang Mitte werden sie mit inspirierenden Produkten auf Themeninseln erlebbar. Das Special lädt zum Entdecken und Ausprobieren ein. Im Toy Business Forum in Halle 3A gibt die Trendexpertin Reyne Rice aus den USA Dienstag und Donnerstag wertvolle Einblicke in die ToyTrends 2025. Unter www.spielwarenmesse.de/toytrends sind alle Informationen zum Thema abrufbar.

Pressekontakt:
Scarlett Wisotzki
Director Communications
Spielwarenmesse eG
Tel.: +49 911 99813-33
Mail: s.wisotzki@spielwarenmesse.de
Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Silke Brückl: Vom eigenen Studio zum Presidents Team – Ihre Reise im Network Marketing

Silke Brückl, ehemals selbstständig als Heilpraktikerin und Trainerin in...

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...
spot_img

Nicht verpassen

Silke Brückl: Vom eigenen Studio zum Presidents Team – Ihre Reise im Network Marketing

Silke Brückl, ehemals selbstständig als Heilpraktikerin und Trainerin in...

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...
spot_imgspot_img

Silke Brückl: Vom eigenen Studio zum Presidents Team – Ihre Reise im Network Marketing

Silke Brückl, ehemals selbstständig als Heilpraktikerin und Trainerin in einem eigenen Studio, hat ihren Weg aus der traditionellen Selbstständigkeit in die aufregende Welt des...

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke in die Besonderheiten und Möglichkeiten dieser Branche. Im Gespräch erzählt er von seiner Reise, den...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (#DNP17) stehen fest. Die Jury zeichnet im Transformationsfeld NATUR das lavera Anti-UV Fluid...