Exclusive Content:

Torsten Linser über die Faszination und Chancen...

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30...

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE /...

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...

Holz-Kuh lockt junge Gäste ins Kühtai

Kühtai (ots) –

Seit diesem Sommer gibt es im Kühtai eine besondere Attraktion: Eine der weltweit größten Mutterkühe mit Kalb aus heimischem Lärchenholz wartet auf 2.334 Metern Seehöhe.

Das Kühtai ist bekannt als der höchstgelegene Wintersportort Österreichs und zieht nicht nur Skifahrer, Snowboarder und Rodler an. Auch im Sommer kommen viele Bergliebhaber aus den heißen Tälern in die kühleren Höhen. Jetzt bietet das Kühtai eine neue Attraktion: eine 6,5 Meter hohe begehbare und bespielbare Mutterkuh mit Kalb. Kinder können die Kuh mit Leitern und Seiltreppen erklimmen und über Rutschen wieder hinuntergleiten. Neben der großen Kuh gibt es auch ein Kalb, das als Spielgerät genutzt werden kann. Bei der Herstellung wurde auf Regionalität geachtet und heimisches Lärchenholz verwendet, das sich unter anderem durch seine Festigkeit auszeichnet.

Die hochalpine Kuhfamilie ergänzen drei Meter hohe Holzbuchstaben. Die Buchstaben bilden das Wort „KÜHTAI“ und bieten Möglichkeiten zum Klettern, Schaukeln, Rutschen und Verstecken. Sie sind nicht nur Spielgeräte und Sitzgelegenheiten, sondern auch beliebte Fotomotive. Die gesamte Anlage hat das Tiroler Unternehmen Sunkid geplant und gebaut, das auf Freizeitattraktionen spezialisiert ist.

Zudem gibt es zwei Holzkugelbahnen, die 30 und 40 Meter lang sind. Diese Bahnen zeigen spielerisch Elemente der Almwirtschaft wie Heurechen, Bänderzaun, Heuraufe oder Butterfass und lassen auch Kuhglocken erklingen.

„Der Sommer wird auch für unser Wander- und Skigebiet immer wichtiger. Wir haben einen stimmigen und nachhaltigen Anziehungspunkt geschaffen, der sich sehr gut in unsere hochalpine Landschaft einfügt und vor allem unsere jungen Gäste begeistern wird“, betont Geschäftsführer Philip Haslwanter.

Die neue Kühtaier Sommer-Attraktion befindet sich direkt bei der DreiSeen-Hütte auf 2.334 Meter. Die neue Kinder-Erlebniswelt ist von der Bergstation der DreiSeenBahn in wenigen Gehminuten auf einem familientauglichen Weg erreichbar.

Pressekontakt:
GF Mag. Philip Haslwanter
Bergbahnen Kühtai GmbH, 6183 Kühtai 48
Tel.: +43/5239/5229, Mail: bergbahnen@lifte.at
www.lifte.at
Original-Content von: Bergbahnen Kühtai GmbH & Co Kg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...
spot_img

Nicht verpassen

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...

ONESTY erneut Testsieger in der Altersvorsorgeberatung

Berlin (ots) - Zum zweiten Mal in Folge wurde...
spot_imgspot_img

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke in die Besonderheiten und Möglichkeiten dieser Branche. Im Gespräch erzählt er von seiner Reise, den...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (#DNP17) stehen fest. Die Jury zeichnet im Transformationsfeld NATUR das lavera Anti-UV Fluid...

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines und Wempe verbindet nicht nur eine langjährige Zusammenarbeit, sie sind beide auch feste Größen in...