Exclusive Content:

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro...

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens...

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in...

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Neue Staffel #LäuftBeiLidl: Das steckt hinter Bio und Bioland / Youtuber @tomatolix und Lidl in Deutschland gehen gemeinsam Mythen zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Lebensmitteln auf den Grund

Bad Wimpfen (ots) –

Der aktuelle Ernährungsreport der Bundesregierung „Deutschland, wie es isst“ zeigt: Regionalität und Nachhaltigkeit sind Verbrauchern im Zusammenhang mit Lebensmitteln wichtig. 59 Prozent der Befragten legen Wert auf Bio-Siegel – doch was steckt dahinter? Ist immer Bio drin, wo Bio draufsteht? Wie kann der Verbraucher sich in der Flut der Siegel und Kennzeichnungen zurechtfinden? Und ist Bioland eigentlich das gleiche wie Bio? Felix Michels, besser bekannt als @tomatolix, führt als Host durch die neue Staffel „Bio? Logisch! – Bio und Bioland bei Lidl“ und räumt mit Mythen rund um das Thema Bio auf. Der Youtuber begeistert rund 1,8 Mio. Abonnenten mit Reportagen zu gesellschaftlichen Themen und betreibt Aufklärung durch Selbstexperimente. Die neue Staffel ist ab heute auf Youtube und unter www.lidl.de/laeuftbeilidl (https://www.lidl.de/c/laeuftbeilidl/s10012284) zu sehen.

Als Host der sechsten Staffel verfolgt Felix Michels die Entstehung der Lidl Bio-Produkte, um der Community Antworten und Hintergrundwissen rund um Bio und Bioland zu liefern: In Episode eins erfährt er in einer Lidl-Filiale, warum das Bewusstsein für nachhaltige Lebensmittel immer wichtiger wird. Außerdem findet er heraus, wie jeder mit dem Kauf von Bio-Lebensmitteln aktiv einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und somit zukunftsfähigeren Landwirtschaft leisten kann. In Folge zwei ist er auf einer Bio-Zitronenplantage in Spanien und blickt hinter die Kulissen des ökologischen Anbaus von Zitronen. In der dritten Episode besucht Felix Michels einen Bioland-Betrieb in Deutschland, um zu erfahren, wie die Milch für die Bioland-Produkte von Lidl auf ökologische Art und Weise und im besten Sinne des Tierwohls erzeugt wird. Mit dabei sind Lidl-Experten und Landwirte, die erklären, worauf es bei Bio und Bioland wirklich ankommt und was die Beweggründe zur Umstellung der Haltungsform-Kennzeichnung auf fünf Stufen sind.

Das Format #LäuftBeiLidl gewährt mit kurzen Videos durch die Augen von Content Creatorn einen Einblick hinter die Kulissen von Lidl und seinen Partnern. Zusätzliches Material, sogenannte „Deep Dives“, steigt tiefer in die einzelnen Themen ein und sind verfügbar auf Youtube und unter www.lidl.de/laeuftbeilidl (https://www.lidl.de/c/laeuftbeilidl/s10012284).

Die Videoreihe ist bereits in ihrer sechsten Staffel und hat in vorigen Staffeln Themen wie Lidl als Arbeitgeber, Lebensmittelrettung und Lidl-Eigenmarken behandelt.

Im Fokus der letzten Staffel #LäuftBeiLidl stand das Thema Bewusste Ernährung, in der unter anderem die Fragen „Wie sieht eine gesunde und nachhaltige Ernährung eigentlich aus?“, „Wie viele Menschen kann unser Planet künftig noch ernähren?“ und „Wie befähigt mich Lidl als Kunde beim Einkauf dazu, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen?“ beleuchten.

Weitere Informationen zu #LäuftBeiLidl unter www.lidl.de/laeuftbeilidl (https://www.lidl.de/c/laeuftbeilidl/s10012284).

Weitere Informationen zu Bio-Produkten bei Lidl unter www.lidl.de/bio (https://www.lidl.de/c/bio-produkte/a10038554).

Weitere Informationen zur Kooperation von Lidl und Bioland unter www.lidl.de/bioland (https://www.lidl.de/c/bioland/s10007740?utm_source=shorturl&utm_medium=shorturl&utm_campaign=bioland&utm_content=main).

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro außerhalb der eigenen vier Wände lohnen kann

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten? Ein Überblick

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind...
spot_img

Nicht verpassen

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro außerhalb der eigenen vier Wände lohnen kann

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten? Ein Überblick

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind...

Wie Mentoring Sie als Unternehmer auf das nächste Level bringt: Fünf wertvolle Ansätze

Mentoring ist nicht nur eine Möglichkeit, Erfahrungen weiterzugeben –...
spot_imgspot_img

Coworking vs. Homeoffice: Warum sich ein Büro außerhalb der eigenen vier Wände lohnen kann

Die Debatte zwischen Homeoffice und externen Arbeitsräumen ist für viele moderne Berufstätige ein spannendes Thema. Während das Arbeiten von zu Hause aus zahlreiche Vorteile...

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die BESTE Sparmethode 2024 – So würde ich JETZT starten!“ erklärt Simon, bekannt als der „Finanznerd“,...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur Leadgenerierung, um die Privatsphäre ihrer Kunden besser zu schützen und zu respektieren. Die Förderung von...