Exclusive Content:

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens...

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in...

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten?...

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind...

Glücksmomente für Kinder und Jugendliche in benachteiligten Lebenssituationen: Zum 111. Jubiläum erfüllt DEICHMANN 1.111 Herzenswünsche

Essen (ots) –

Kindern und Jugendlichen Momente der Freude schenken – das will DEICHMANN anlässlich seines 111-jährigen Jubiläums mit der Initiative „DEICHMANN bewegt: Herzenswünsche“. Gemeinsam mit engagierten, namhaften Kooperationspartnern wie CinemaxX, Europa Park oder dem 1. FC Köln erfüllt DEICHMANN dieses Jahr 1.111 Wünsche von Kindern und Jugendlichen in benachteiligten Lebenssituationen. DEICHMANN setzt damit ein klares Zeichen im Sinne seines gesellschaftlichen Engagements. Ab heute, dem 1. Oktober, können sich junge Menschen bis 18 Jahre in benachteiligten Lebenslagen über die Website für bis zu drei Wünsche aus einer langen Wunschliste bewerben. Mehr Informationen unter www.deichmann-bewegt.de/deichmann-bewegt-herzenswuensche/.

In Deutschland sind mehr als 2,1 Millionen Kinder und Jugendliche von Armut betroffen*. Für sie bleibt manches unerreicht und unerfüllt, das für andere Gleichaltrige selbstverständlich ist – sei es ein Zoobesuch, ein Tag im Wasserpark oder der Besuch eines Musicals. Mit der Initiative „Herzenswünsche“ möchte DEICHMANN diesen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen die Chance auf ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen. Aus diesem Grund werden zum 111. Jubiläum von DEICHMANN in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern, darunter auch Stage Entertainment, das Porsche Museum oder Jump House, 1.111 Wünsche erfüllt. Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei: ein mitreißendes Spiel des 1. FC Köln Frauenteams, ein aufregender Familientag im Europapark oder eine brandneue Smartwatch von Xplora.

„Wir freuen uns sehr, den Geburtstag unseres Unternehmens mit einem Projekt zu feiern, das so vielen jungen Menschen Freude bereiten wird. DEICHMANN ist seit jeher sozial engagiert, und mit der Initiative ‚Herzenswünsche‘ setzen wir dieses Engagement auf besondere Weise fort“, sagt Christian Hinkel, Head of Corporate Communications der DEICHMANN SE. „Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir dazu beitragen, dass Kinderträume wahr werden.“

Ab sofort können sich Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in benachteiligten Lebenssituationen unter www.deichmann-bewegt.de/deichmann-bewegt-herzenswuensche/ bewerben. Mit Unterstützung ihrer Erziehungsberechtigten können sie aus einer großen Auswahl an Wünschen wählen und sich für bis zu drei davon bewerben. Nach Prüfung der Teilnahmeberechtigung durch den Kooperationspartner Wunschpate werden die Gewinner innerhalb von vier bis sechs Wochen per Zufallsprinzip ausgewählt.

„DEICHMANN bewegt“: Drei besondere Initiativen im Jubiläumsjahr

Das Unternehmen muss dem Menschen dienen! DEICHMANN möchte nicht nur gute, bezahlbare Schuhe für alle garantieren. DEICHMANN will das Leben für seine Kundinnen und Kunden, Mitarbeitende und Menschen in Not besser machen. Dieser Purpose-Gedanke, den DEICHMANN seit Jahrzehnten lebt, ist der Kern der Unternehmensinitiative „DEICHMANN bewegt.“ Sie umfasst drei Projekte: „Deutschlands fitteste Grundschule“, „Die DEICHMANN-Mutmacher“, bei dem es um die Würdigung von sozial engagierten Kolleginnen und Kollegen geht, und die „Herzenswünsche“-Aktion.

Soziales Engagement gehört seit jeher zur DNA von DEICHMANN. Bereits über 50 Jahre lang unterstützt beispielsweise die DEICHMANN-Stiftung große Entwicklungs- und Hilfsprojekte im In- und Ausland und engagiert sich im Kampf gegen Kinderarmut.

*Statistisches Bundesamt (2024): Pressemeldung Nr. N033 vom 1. Juli 2024.

Pressekontakt:
Agenturkontakt
Marie Hukker
Benjamin Kolthoff
PUNKT Gesellschaft für Public Relations mbH
Völckersstraße 44
22765 Hamburg
Tel.: 0 40 / 85 37 60 13
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de
www.punkt-pr.de
www.punkt-digital.de
www.punkt-employerbranding.de
www.punkt-csr.deUnternehmenskontakt
DEICHMANN SE
Unternehmenskommunikation
Christian Hinkel
Tel.: +49 (0) 201 / 8676 – 960
christian_hinkel@deichmann.com
Sonja Schröder
Tel.: +49 (0) 201 / 8676 – 962
Sonja_Schroeder@deichmann.com
Original-Content von: DEICHMANN SE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten? Ein Überblick

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind...

Wie Mentoring Sie als Unternehmer auf das nächste Level bringt: Fünf wertvolle Ansätze

Mentoring ist nicht nur eine Möglichkeit, Erfahrungen weiterzugeben –...
spot_img

Nicht verpassen

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten? Ein Überblick

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind...

Wie Mentoring Sie als Unternehmer auf das nächste Level bringt: Fünf wertvolle Ansätze

Mentoring ist nicht nur eine Möglichkeit, Erfahrungen weiterzugeben –...

Das Verborgene Potenzial von KI: Was Führungskräfte ihren Teams nicht verraten

Die Realität in Unternehmen verändert sich: Führungskräfte investieren in...
spot_imgspot_img

Wie 2024 zum Jahr des erfolgreichen Sparens werden kann: Die beste Sparmethode im Überblick

In einem kürzlich erschienenen YouTube-Video mit dem Titel „Die BESTE Sparmethode 2024 – So würde ich JETZT starten!“ erklärt Simon, bekannt als der „Finanznerd“,...

20 Strategien zur Anpassung der Leadgenerierung in einer datenschutz- orientierten Welt

Angesichts steigender Datenschutzbedenken überdenken viele Unternehmen ihre Strategien zur Leadgenerierung, um die Privatsphäre ihrer Kunden besser zu schützen und zu respektieren. Die Förderung von...

Für wen lohnen sich American Express Kreditkarten? Ein Überblick

American Express (Amex) Kreditkarten gelten als Statussymbol und sind besonders bei Vielfliegern, Meilensammlern und Jetsettern beliebt. Sie sind bekannt für ihre exklusive Aufmachung und...