eprimo und Netto starten Balkon-PV-Offensive / Zwei Discounter ziehen an einem Strang

Neu-Isenburg (ots) –

– Bundesweite Aktion: eprimo Neukunden erhalten bei Vertragsabschluss einen Gutschein für ein Balkonkraftwerk von Netto
– Ziel der PV-Offensive: Mehr Solar auch für Mietwohnungen

Gemeinsam starten Deutschlands größter grüner Energiediscounter eprimo und der Lebensmittelhändler Netto Marken-Discount eine bundesweite Aktion für Balkonkraftwerke. Wer Neukunde bei eprimo wird, bekommt einen Gutschein im Wert von bis zu 200 Euro für eine steckerfertige Mini-PV-Anlage aus dem Online-Shop von Netto zum Ökostromvertrag dazu.

Beim Wechsel zu eprimo bis zum 31. August 2025 sparen Haushalte nicht nur mit den günstigen Ökostromtarifen, sondern auch beim eigenen Balkonkraftwerk. Im Online-Shop des Lebensmittelhändlers erhalten Kundinnen und Kunden preiswerte Solarlösungen, die durch die Gutscheine von eprimo noch lohnender werden.

„eprimo und Netto zeigen gemeinsam, dass Photovoltaik kein Luxus mehr ist. Das Interesse an Solarenergie ist weiterhin groß, aber der Preis wurde lange Zeit als Hürde empfunden. Deshalb möchten wir günstige, qualitativ hochwertige Anlagen zum Alltagsgegenstand von noch mehr Menschen machen“, so Katja Steger, CEO von eprimo, zum Beginn der langfristigen Kooperation zwischen beiden Partnern.

Die Netto-Kooperation ist Teil der aktuellen eprimo Solarkampagne. Damit setzt sich der Ökoenergieversorger zum Ziel, Photovoltaik für möglichst alle Verbraucherinnen und Verbraucher zugänglich zu machen – auch für Mieterinnen und Mieter, die seit 2024 das Recht auf Vermieterzustimmung zur Installation einer Balkonsolaranlage haben.

Mehr dazu auf www.eprimo.de/netto.

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Quelle: ots