Exclusive Content:

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30...

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE /...

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...

Rheinwohnungsbau realisiert eine der größten seriellen Sanierungen...

Düsseldorf (ots) - Im Quartier an der Corellistraße in...

Neue Staffel #LäuftBeiLidl: Das steckt hinter Bio und Bioland / Youtuber @tomatolix und Lidl in Deutschland gehen gemeinsam Mythen zu ökologischer Landwirtschaft und Bio-Lebensmitteln auf den Grund

Bad Wimpfen (ots) –

Der aktuelle Ernährungsreport der Bundesregierung „Deutschland, wie es isst“ zeigt: Regionalität und Nachhaltigkeit sind Verbrauchern im Zusammenhang mit Lebensmitteln wichtig. 59 Prozent der Befragten legen Wert auf Bio-Siegel – doch was steckt dahinter? Ist immer Bio drin, wo Bio draufsteht? Wie kann der Verbraucher sich in der Flut der Siegel und Kennzeichnungen zurechtfinden? Und ist Bioland eigentlich das gleiche wie Bio? Felix Michels, besser bekannt als @tomatolix, führt als Host durch die neue Staffel „Bio? Logisch! – Bio und Bioland bei Lidl“ und räumt mit Mythen rund um das Thema Bio auf. Der Youtuber begeistert rund 1,8 Mio. Abonnenten mit Reportagen zu gesellschaftlichen Themen und betreibt Aufklärung durch Selbstexperimente. Die neue Staffel ist ab heute auf Youtube und unter www.lidl.de/laeuftbeilidl (https://www.lidl.de/c/laeuftbeilidl/s10012284) zu sehen.

Als Host der sechsten Staffel verfolgt Felix Michels die Entstehung der Lidl Bio-Produkte, um der Community Antworten und Hintergrundwissen rund um Bio und Bioland zu liefern: In Episode eins erfährt er in einer Lidl-Filiale, warum das Bewusstsein für nachhaltige Lebensmittel immer wichtiger wird. Außerdem findet er heraus, wie jeder mit dem Kauf von Bio-Lebensmitteln aktiv einen Beitrag zu einer nachhaltigeren und somit zukunftsfähigeren Landwirtschaft leisten kann. In Folge zwei ist er auf einer Bio-Zitronenplantage in Spanien und blickt hinter die Kulissen des ökologischen Anbaus von Zitronen. In der dritten Episode besucht Felix Michels einen Bioland-Betrieb in Deutschland, um zu erfahren, wie die Milch für die Bioland-Produkte von Lidl auf ökologische Art und Weise und im besten Sinne des Tierwohls erzeugt wird. Mit dabei sind Lidl-Experten und Landwirte, die erklären, worauf es bei Bio und Bioland wirklich ankommt und was die Beweggründe zur Umstellung der Haltungsform-Kennzeichnung auf fünf Stufen sind.

Das Format #LäuftBeiLidl gewährt mit kurzen Videos durch die Augen von Content Creatorn einen Einblick hinter die Kulissen von Lidl und seinen Partnern. Zusätzliches Material, sogenannte „Deep Dives“, steigt tiefer in die einzelnen Themen ein und sind verfügbar auf Youtube und unter www.lidl.de/laeuftbeilidl (https://www.lidl.de/c/laeuftbeilidl/s10012284).

Die Videoreihe ist bereits in ihrer sechsten Staffel und hat in vorigen Staffeln Themen wie Lidl als Arbeitgeber, Lebensmittelrettung und Lidl-Eigenmarken behandelt.

Im Fokus der letzten Staffel #LäuftBeiLidl stand das Thema Bewusste Ernährung, in der unter anderem die Fragen „Wie sieht eine gesunde und nachhaltige Ernährung eigentlich aus?“, „Wie viele Menschen kann unser Planet künftig noch ernähren?“ und „Wie befähigt mich Lidl als Kunde beim Einkauf dazu, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen?“ beleuchten.

Weitere Informationen zu #LäuftBeiLidl unter www.lidl.de/laeuftbeilidl (https://www.lidl.de/c/laeuftbeilidl/s10012284).

Weitere Informationen zu Bio-Produkten bei Lidl unter www.lidl.de/bio (https://www.lidl.de/c/bio-produkte/a10038554).

Weitere Informationen zur Kooperation von Lidl und Bioland unter www.lidl.de/bioland (https://www.lidl.de/c/bioland/s10007740?utm_source=shorturl&utm_medium=shorturl&utm_campaign=bioland&utm_content=main).

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...

ONESTY erneut Testsieger in der Altersvorsorgeberatung

Berlin (ots) - Zum zweiten Mal in Folge wurde...
spot_img

Nicht verpassen

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...

ONESTY erneut Testsieger in der Altersvorsorgeberatung

Berlin (ots) - Zum zweiten Mal in Folge wurde...

Innovationspartnerschaft / Klüh bezieht Standort am EUREF-Campus Düsseldorf

Düsseldorf (ots) - Das Düsseldorfer Familienunternehmen Klüh ist ab...
spot_imgspot_img

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (#DNP17) stehen fest. Die Jury zeichnet im Transformationsfeld NATUR das lavera Anti-UV Fluid...

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines und Wempe verbindet nicht nur eine langjährige Zusammenarbeit, sie sind beide auch feste Größen in...

Rheinwohnungsbau realisiert eine der größten seriellen Sanierungen in Deutschland: Erster Bauabschnitt in Urdenbach

Düsseldorf (ots) - Im Quartier an der Corellistraße in Düsseldorf-Urdenbach startete im Juni das serielle Sanierungsprojekt. Die Rheinwohnungsbau GmbH lässt hier bis Ende 2026...