Exclusive Content:

Torsten Linser über die Faszination und Chancen...

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30...

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE /...

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...

Brillendiscounter brillen.de übertrifft Umsatzziel im ersten Halbjahr 2024

Königs Wusterhausen (ots) –

– 1 Halbjahr 2024: Umsatz 75,6 Mio. Euro, geplanter Umsatz 73,7 Mio. Euro
– EBITDA: 13,6 % des Umsatzes
– Geplanter Umsatz für 2024 gesamt: 149 Mio. Euro
– Fokus auf Profitabilität und Konsolidierung

Die SuperVista AG hat mit ihrer Marke brillen.de im ersten Halbjahr 2024 das eigene Umsatzziel um 2,6 % übertroffen. Trotz schwieriger Marktlage in der Augenoptikbranche erreichte das Brandenburger Unternehmen einen Umsatz von 75,6 Mio. Euro. Der operative Gewinn (EBITDA) lag bei 13,6 %.

Das positive Ergebnis konnte durch einen Strategiewechsel in 2024 erzielt werden. Nach Jahren des Unternehmensausbaus legt die SuperVista AG in diesem Jahr den Fokus stärker auf Profitabilität und Konsolidierung, um eine höhere Kapitaldecke zu schaffen, die in Zukunft wieder ein stärkeres Wachstum ermöglicht.

Matthias Kamppeter, SuperVista CEO und Gründer: „Das wirtschaftliche Umfeld ist derzeit schwierig und die Stimmung in der Augenoptikbranche durchweg pessimistisch. Dennoch haben wir uns erfolgreich in diesem Marktumfeld behauptet. Unsere strategischen Entscheidungen und Maßnahmen haben Früchte getragen und wir sind gut positioniert um im zweiten Halbjahr noch erfolgreicher zu sein.“

Für das Gesamtjahr 2024 plant die SuperVista AG, die neben Deutschland auch Stores in Spanien (gafas.es), Italien (occhiali24.it), Österreich (brillen.at), Polen (brillen.pl) und UK (brillen.co.uk) betreibt einen Umsatz von 149 Millionen Euro und einen EBITDA von 15 % (rund 22 Mio. Euro).

Aktuell betreibt das Unternehmen über 1.100 Stores im In-und Ausland sowohl als eigene Filialen, mit Partneroptikern oder durch Franchisenehmer. Allein in Deutschland gibt es über 550 brillen.de-Showrooms.

Über die SuperVista AG:

Die SuperVista AG ist mit der Marke brillen.de bekannt für die Produktion und den Verkauf von Gleitsicht- und Einstärkenbrillen in hoher Qualität zu niedrigen Preisen. Seit 2012 vertrauen über 3 Mio. Kunden auf die Produkte des Unternehmens mit Sitz in Königs Wusterhausen.

Pressekontakt:
SuperVista AG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Abach
E-Mail: j.abach@supervista.de
Original-Content von: SuperVista AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...
spot_img

Nicht verpassen

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17....

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines...

ONESTY erneut Testsieger in der Altersvorsorgeberatung

Berlin (ots) - Zum zweiten Mal in Folge wurde...
Tanja Schiller
Tanja Schillerhttps://cnnmoney.ch
Mein Name ist Tanja Schiller. Ich bin 28 Jahre alt und gehe hier bei CNNMoney meiner Berufung, dem redaktionellen Schreiben, nach. Dabei will ich Ihnen dem Leser nicht nur aktuelle News vermitteln, sondern auch Produkte auf Herz und Nieren testen und schauen, ob sie wirklich halten was sie versprechen!
spot_imgspot_img

Torsten Linser über die Faszination und Chancen im Network Marketing

Torsten Linser, ein erfahrener Network Marketer, gibt spannende Einblicke in die Besonderheiten und Möglichkeiten dieser Branche. Im Gespräch erzählt er von seiner Reise, den...

Herausragend Nachhaltig! lavera Anti-UV Fluid LSF 30 ist Finalist beim DNP17

Hannover (ots) - Die Finalisten des Produktwettbewerbes beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (#DNP17) stehen fest. Die Jury zeichnet im Transformationsfeld NATUR das lavera Anti-UV Fluid...

LONGINES SPIRIT ZULU TIME X WEMPE / Limitierte Edition mit royalblauer Lünette zur Feier einer erfolgreichen Partnerschaft

Saint-imier (ots) - Zwei Traditionshäuser, eine große Leidenschaft: Longines und Wempe verbindet nicht nur eine langjährige Zusammenarbeit, sie sind beide auch feste Größen in...