Exclusive Content:

toom auf der EXPO REAL 4. bis 6. Oktober...

Köln (ots) - Die Baumarktkette toom setzt bereits seit...

Viebrockhaus setzt mit der Ökosiedlung „SmartCity“ in Harsefeld neue...

Harsefeld (ots) - Die Zukunft des urbanen Bauens und...

Zum Start in den Oktober 2023: NORMA senkt die...

Nürnberg (ots) - NORMA trotzt den hohen Preisen und...

Wertgarantie bringt den „Wertgigant“ ins Sustainability Village der IFA

Hannover (ots) –

Zum ersten Mal widmet die IFA, die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, dem Thema Nachhaltigkeit eine eigene Halle (Halle 2.2). Auch der Spezialversicherer Wertgarantie ist in diesem Sustainability Village vertreten: einmal mit der bekannten Schrottskulptur Wertgigant sowie im Rahmenprogramm (https://www.ifa-berlin.com/sustainable-village-programme) mit einem Vortrag des Wertgarantie-Vorstandes Konrad Lehmann.

Bereits seit 2021 führt Wertgarantie eine internationale Aufklärungskampagne durch, um für Reparaturen zu sensibilisieren und die Reparaturbereitschaft zu erhöhen. Gemeinsam mit dem international bekannten Objekt- und Aktionskünstler HA Schult hat Wertgarantie den Wertgiganten, eine sechs Meter hohe Schrottskulptur, erschaffen und auf Reisen geschickt, um an verschiedenen Orten auf das Thema aufmerksam zu machen und Diskussionen anzuregen.

Der Wertgigant entspricht dabei dem Gewicht von Elektroschrott, der alle 1,5 Minuten in Deutschland entsteht und soll die teilweise abstrakten Zahlen aus der Studie verdeutlichen. Das mahnende Kunstwerk für die heutige Wegwerfmentalität ist Teil des Sustainability Village. Der Wertgigant, der stählerne Riese aus Elektroschrott, ist das unübersehbare Zentrum der IFA-Halle 2.2 (Stand 419).

Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann gibt am Sonntag, 3. September, um 15:30 Uhr auf der Bühne im Sustainability Village einen Einblick in das Thema „Reparieren statt Wegwerfen“ und veranschaulicht, wie Hersteller, Handel und Verbraucher gemeinsam einen Beitrag zur Reduzierung des Elektroschrottaufkommens leisten können. Er zeigt auf, wie der Versicherer bereits seit einiger Zeit das Thema Reparaturen erfolgreich in der Praxis voranbringt: Denn das Grundprinzip der Wertgarantie-Versicherungsprodukte beruht auf der Idee, Reparaturen zu fördern und damit die Lebensdauer von Geräten zu verlängern.

Pressekontakt:
Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation |
Tel: 0049 511 71280-128 | E-Mail: u.braungardt@wertgarantie.comMarc Höppner | Manager Public Relations | Tel: 0049 511 71280-556 |
E-Mail: m.hoeppner@wertgarantie.com
Original-Content von: Wertgarantie, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

spot_img

Nicht verpassen

Tanja Schiller
Tanja Schillerhttps://cnnmoney.ch
Mein Name ist Tanja Schiller. Ich bin 28 Jahre alt und gehe hier bei CNNMoney meiner Berufung, dem redaktionellen Schreiben, nach. Dabei will ich Ihnen dem Leser nicht nur aktuelle News vermitteln, sondern auch Produkte auf Herz und Nieren testen und schauen, ob sie wirklich halten was sie versprechen!
spot_imgspot_img

toom auf der EXPO REAL 4. bis 6. Oktober 2023 in München: Nachhaltigkeit im Fokus von Expansion und Umbau / Baumarktkette setzt bei Um-...

Köln (ots) - Die Baumarktkette toom setzt bereits seit Jahren bei der Um- und Neugestaltung ihrer mehr als 300 Standorte konsequent auf Nachhaltigkeit in...

Viebrockhaus setzt mit der Ökosiedlung „SmartCity“ in Harsefeld neue Maßstäbe für die Stadt der Zukunft

Harsefeld (ots) - Die Zukunft des urbanen Bauens und Lebens nimmt in Harsefeld konkrete Formen an. In einer beispiellosen Zusammenarbeit mit Green Planet Energy...

Zum Start in den Oktober 2023: NORMA senkt die Preise auf viele Frischfleischprodukte / Von Hackfleisch über Puten-Geschnetzeltes bis hin zu Nacken- und Hüftsteaks

Nürnberg (ots) - NORMA trotzt den hohen Preisen und setzt gleich zum Start des Monats Oktober eine große Preissenkung durch: günstiger wird es dabei...