Stiftung Warentest und Öko-Test: Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

0
163

Neckarsulm (ots) –

In den neuen Ausgaben der Verbrauchermagazine Öko-Test und Stiftung Warentest überzeugt Kaufland mit gleich drei Eigenmarkenprodukten: Das bevola Naturals Men Duschgel erhielt im Öko-Test die Bestnote „sehr gut“ und das bevola Styling Gel extra stark die Note „gut“. Mit „gut (2,3)“ wurde von Stiftung Warentest zudem auch der K-Favourites Landfrucht Apfel-Birnensaft Direktsaft ausgezeichnet.

Für den Test des Duschgels wurden insgesamt 44 verschiedene Produkte getestet. Das Ergebnis: Das Bevola Naturals Men Refreshing Mint Duschgel konnte insbesondere bei den Inhaltsstoffen punkten. Das Duschgel für Körper, Gesicht und Haare mit Bio-Minze und Bio-Ingwer aus kontrolliert biologischem Anbau, verzichtet auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und pflegt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Die Hautverträglichkeit wurde in dermatologischen Tests geprüft und bestätigt.

Ebenfalls gut für die Haare: Das bevola Styling Gel extra stark. Im Test mit 51 verschiedenen Haarstyling-Produkten überzeugte das Styling Gel der Kaufland-Eigenmarke ebenfalls bei den Inhaltsstoffen und wurde hierfür mit der Note „gut“ bewertet. Das Gel von bevola verleiht dem Styling einen lang anhaltenden, extra starken Halt mit leichtem Nass-Look-Effekt. Das Gel ist für jeden Haartyp geeignet und lässt sich leicht ausbürsten und auswaschen.

Im Test der Birnensäfte nahm die Jury von Stiftung Warentest zehn verschiedene Produkte unter die Lupe. Der naturtrübe Apfel-Birnen-Saft der Kaufland-Eigenmarke K-Favourites tat sich nicht nur bei den Inhaltsstoffen hervor, sondern auch beim Geschmack. Der Apfel-Birnensaft punktet mit einer fruchtsäuerlichen Birnen- und Apfelnote. Mit 1,29 Euro pro Packung zählt der Apfel-Birnensaft von K-Favourites nicht nur zu den günstigsten Produkten im Test, sondern wurde von den Testern von Stiftung Warentest auch als Tipp für ein günstiges und gutes Produkt genannt.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
presse@kaufland.de
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots