Exclusive Content:

Ein visionärer Leuchtturm: Kuwaits Pavillon auf der Expo 2025...

Tokio, Japan (ots) - - Immersive Ausstellung lädt Besuchende...

Besuch der NRW-Bauministerin: Gemeinsame Ziele für eine „Ressourcenwende jetzt“...

Düsseldorf (ots) - Produktionsjubiläum von REMEX in Düsseldorf bietet...

Digitale Akquise für Personalberatungen – Ein Interview mit Steffen...

Grünwald Wie macht ein Personalberater Akquise? Netzwerk, Bestandskunden und...

Praktisch und nachhaltig: Kaufland bietet bundesweit wiederverwendbare Brotbeutel an

Neckarsulm (ots) –

Aus den Obst- und Gemüseabteilungen von Kaufland sind sie längt nicht mehr weg zu denken: mehrfach verwendbare Beutel, in denen die Kunden loses Obst und Gemüse transportieren können. Nun geht der Lebensmittelhändler den nächsten Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und bietet auch in seinen Bäckereien bundesweit wiederverwendbare Beutel für Brot und Brötchen an.

„Die langfristig nachhaltige Gestaltung unseres Sortiments ist uns sehr wichtig. Wir optimieren daher laufend Bestehendes und versuchen, wo immer sinnvoll, Mehrweglösungen in unseren Filialen zu integrieren“, sagt Julia Herrmann, Leiterin Warengeschäft bei Kaufland und ergänzt: „Der Brotbeutel ist ein ideales Beispiel dafür, wie unsere Kunden ohne großen Aufwand noch mehr Plastik im Alltag einsparen können. Denn gerade bei den Brottüten aus den Bäckereien wird das Sichtfenster häufig nicht entfernt, wodurch Plastik und Papier nicht optimal recycelt werden können.“

Die Brotbeutel haben große Sichtfenster, wodurch der Artikel an der Kasse leicht erkannt werden kann. Ein Beutel kostet 0,99 Euro, er kann bei 30 Grad gewaschen und immer wieder verwendet werden.

Mit dem neuen Brotbeutel komplementiert Kaufland sein Angebot an praktischen Mehrweglösungen. So gibt es in den Obst- und Gemüseabteilungen bereits seit 2019 wiederverwendbare Frischetaschen. Seit vergangenem Jahr können sich Kaufland-Kunden in vielen Filialen ihre losen Eier in eine mehrfach verwendbare Eierbox füllen und bei einigen Joghurt- und Frischkäseartikeln der Eigenmarken K-Classic, K-Free oder K-take it veggie verzichtet das Unternehmen auf den Einwegdeckel aus Plastik und bietet stattdessen Mehrwegdeckel an. So macht es das Unternehmen seinen Kunden ganz einfach, im Alltag auf noch mehr Einwegverpackungen zu verzichten.

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

spot_img

Nicht verpassen

spot_imgspot_img

Ein visionärer Leuchtturm: Kuwaits Pavillon auf der Expo 2025 in Osaka präsentiert Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Landes

Tokio, Japan (ots) - - Immersive Ausstellung lädt Besuchende ein, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Landes zu entdecken - NÜSSLI, LAVA und insglück...

Besuch der NRW-Bauministerin: Gemeinsame Ziele für eine „Ressourcenwende jetzt“ beim Bau

Düsseldorf (ots) - Produktionsjubiläum von REMEX in Düsseldorf bietet Anlass zum Austausch Über den Beitrag des Recyclings mineralischer Baustoffe für Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschutz informierte...

Digitale Akquise für Personalberatungen – Ein Interview mit Steffen Obert von PeakPilot

Grünwald Wie macht ein Personalberater Akquise? Netzwerk, Bestandskunden und Cold Calling sind seit Langem die Säulen der Kundenakquise in der Personalberatungsbranche. Doch reichen diese...