Maria Basler wechselt als Partnerin zu Russell Reynolds

0
58

Frankfurt (ots) –

– Verstärkung im Bereich Banken und Private Equity

– Wechsel von Egon Zehnder zu Russell Reynolds

– Erfahrene Bankerin: 10 Jahre Top-Führungskraft bei Commerzbank und Deutscher Bank

– Physikerin begann Karriere bei Boston Consulting Group

Die auf die Besetzung von Spitzenpositionen spezialisierte Personalberatung Russell Reynolds Associates wächst weiter: Zum 1. Mai 2022 wird Maria Basler Partnerin im Frankfurter Büro von Russell Reynolds und verstärkt die Personalberatung im Bereich Banken und Private Equity. Zuvor war sie über fünf Jahre lang bei Egon Zehnder. Dort hat sie u.a. den Bereich Private Equity Deutschland geleitet.

Vor ihrem Wechsel in die Personalberatungsbranche war Maria Basler fast zehn Jahre Top-Führungskraft im Bankensektor, u.a. Bereichsvorständin bei der Commerzbank und Managing Director bei der Deutschen Bank. Begonnen hat sie nach ihrem Studium der Physik in Heidelberg und am MIT bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group, wo sie zum Principal aufstieg. Bereits als Unternehmensberaterin hat sie sich auf den Finanzmarkt spezialisiert.

„Der Finanzmarkt durchläuft einen tiefgreifenden Wandel; die Anforderungen an die Top-Führungskräfte ändern sich wie nie zuvor. Maria Basler bringt genau das mit, was es jetzt braucht, um Kunden dabei zu unterstützen, die richtige Führungsmannschaft zusammenzustellen, damit sie diesen Umbruch und Transformationsprozess erfolgreich meistern: Sie hat profunde Erfahrung mit komplexen Neuaufstellungen, kennt die Banken- und Private Equity-Branche sowohl als Führungskraft als auch als Beraterin und verbindet diese tiefe Marktkenntnis mit umfassendem Wissen über Governance- und Compliance-Anforderungen. Ich freue mich, dass wir mit ihr eine herausragende Partnerin gewonnen haben, die es uns ermöglicht, unser Angebot in der langfristigen Begleitung und Entwicklung von Führungskräften weiter ausbauen zu können“, sagt Matthias Scheiff, Deutschland-Chef von Russell Reynolds Associates.

Foto von Maria Basler herunterladen (https://www.dropbox.com/s/qh2fy4213qi0req/Portrait%201%20Maria%20Basler%20Russell%20Reynolds%202022.jpg?dl=0)

Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Shepard Fox Communications
Axel Schafmeister
Tel.: +41 44 252 0708
Mobil: +41 78 714 8010
axel.schafmeister@shepard-fox.com
Original-Content von: Russell Reynolds Associates, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots