Exclusive Content:

„Der Durchbruch für die Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern“ – Techem-Experte...

Eschborn (ots) - Nachdem sich die Fraktionen von SPD,...

Erneuter Umsatzrekord für Fahrradmarke Rose Bikes

Bocholt (ots) - Der Fahrradhersteller Rose Bikes schließt das...

Experte warnt vor Social-Recruiting: Eine kritische Analyse von Thomas...

Düsseldorf Der verborgene Kostenfaktor im Social-Recruiting Social-Recruiting wird oft als...

Gartentrends bei XXXLutz: Der neue MY HOME GARTEN Katalog 2024 ist da!

Würzburg (ots) –

– Die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl präsentieren im Gartenkatalog MY HOME GARTEN inspirierende Trends für die Outdoor-Saison 2024
– Umweltfreundliche Materialien wie Eschenholz kreieren nachhaltige Wohnakzente
– Maritimes Feeling im Sylt-Style bringt den Urlaub nach Hause

Der Sommer steht in den Startlöchern und mit ihm eine Fülle an Trendhighlights für den Outdoorbereich. Im neuen MY HOME GARTEN KATALOG präsentiert XXXLutz Ideen für Garten, Balkon und Terrasse. Von dekorativen Accessoires wie Outdoorteppichen bis hin zu stylishen Loungemöbeln gibt es eine Fülle an Inspiration für die Draußenzeit zu entdecken.

Ein Haus am Meer: XXXLutz zeigt maritime Outdoor-Highlights

Maritimes Feeling mit Sylt-Flair lässt sich jetzt im eigenen Garten erleben. Mit dabei: Kissenhüllen mit maritimen Prints, Vasen mit Geflecht-Elementen und stylishe Outdoorteppiche. Absolutes Highlight im Sylt-Look: Loungemöbel mit Seilbespannung und passend dazu: Dekor in Naturtönen. Von Ambiente-Kissenhüllen aus reiner Baumwolle bis zu Außenleuchten aus Geflecht ist alles für das Urlaubsfeeling dabei.

Lange Sommerabende mit Freunden genießen

Flexibel kombinierbare Modulmöbel laden zum gemeinsamen Relaxen an warmen Sommerabenden ein. Für eine stimmige Beleuchtung beim Outdoor Dining sorgen Geflecht-Solarleuchten oder Lichterketten. Ausziehbare Dinner-Tafeln sind optimal für das Feiern in großer Runde. Markus Kaminski, Wareneinkauf Gartenmöbel sagt: „Eine stimmige Beleuchtung entsteht durch mehrere indirekten Lichtquellen und verleiht nicht nur jedem Outdoorbereich ein ganz besonderes Flair, sondern ist auch wichtig für den Wohlfühlfaktor!“

Colorful Summer: inspirierende Urlaubsfarben für einmaliges Beach Feeling

Diesen Sommer haben Farben ihren großen Auftritt: Erfrischendes Türkis oder exotische Peach-Töne – eine aufregende Farbpalette verwandelt den Garten in ein exklusives Strand-Resort. Outdoormöbel mit Wow-Faktor präsentieren sich mit Seilbespannung in Türkis. „Je bunter, desto besser: Gartenrelaxliegen und Klappsessel gibt es jetzt in aufsehenerregenden Farbtönen, die besonders in Kombination ein tolles Bild abgeben“, sagt Manuela Jäger aus dem Garten-Kreativteam. Kissenhüllen mit Prints von exotischer Flora und Fauna setzen Akzente auf Gartenmöbeln und sorgen für Gemütlichkeit.

Natürliche Wohnakzente setzen

Mit XXXLutz wird vielfältiger Outdoor-Lifestyle möglich: Die Möbelhäuser mit dem Roten Stuhl bieten dafür ein großes Sortiment an umweltbewussten Gartenmöbeln. „Möbel aus der heimischen Esche sind nicht nur einmalig schön, sondern auch robust“, unterstreicht Kaminski. Jute-Teppiche überzeugen ebenso mit Wohlfühlfaktor: Die biologisch abbaubare und recycelbare Pflanzenfaser kreiert einen Wohlfühl-Look im Außenbereich. XXXLutz unterstützt die gemeinnützige Stiftung TREES4TREES: Recyceltes Teakholz wird in qualitativen Fertigungsverfahren wiederaufbereitet und zu einem neuen Möbelleben erweckt. Mit dem verwendeten Teakholz werden Aufforstungsaktionen unterstützt.

Die XXXLutz-Trendsetter bieten Inspiration für einen Traumsommer im Freien

Ob Garten, Balkon oder Terrasse: Die neue XXXLutz-Outdoor-Kollektion bietet eine Vielfalt an sommerlichen Einrichtungsideen. Markus Kaminski, der für den Wareneinkauf Gartenmöbel Deutschland verantwortlich ist, und Manuela Jäger, Werbe-Koordinatorin für Scribble und kreative Produktdarstellung, präsentieren alles, was zu einem einmaligen Sommer im Freien dazugehört.

Jetzt weitere Wohntrends entdecken

Die XXXLutz Möbelhäuser und der Onlineshop – www.xxxlutz.de – laden zum Entdecken von trendigen und qualitativ hochwertigen Gartenmöbeln zu attraktiven Preisen ein.

Die XXXLutz Unternehmensgruppe

Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 26.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 47 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,75 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert – insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

Pressekontakt:
E-Mail: [email protected] Handels GmbH & Co. KG
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Original-Content von: XXXLutz Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Erneuter Umsatzrekord für Fahrradmarke Rose Bikes

Bocholt (ots) - Der Fahrradhersteller Rose Bikes schließt das...

Experte warnt vor Social-Recruiting: Eine kritische Analyse von Thomas Philipzig für die Logistik- und Produktionsbranche

Düsseldorf Der verborgene Kostenfaktor im Social-Recruiting Social-Recruiting wird oft als...

Zurück auf der Eurocucina – Miele zeigt intuitives Standkonzept für die Sinne

Gütersloh/Mailand (ots) - - Elegantes Design und 125...
spot_img

Nicht verpassen

Erneuter Umsatzrekord für Fahrradmarke Rose Bikes

Bocholt (ots) - Der Fahrradhersteller Rose Bikes schließt das...

Experte warnt vor Social-Recruiting: Eine kritische Analyse von Thomas Philipzig für die Logistik- und Produktionsbranche

Düsseldorf Der verborgene Kostenfaktor im Social-Recruiting Social-Recruiting wird oft als...

Zurück auf der Eurocucina – Miele zeigt intuitives Standkonzept für die Sinne

Gütersloh/Mailand (ots) - - Elegantes Design und 125...

Dekarbonisierung – aber wirtschaftlich

Markt Schwaben (ots) - Wie das Unternehmen SISTEMS gemeinsam...
spot_imgspot_img

„Der Durchbruch für die Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern“ – Techem-Experte Gero Lücking zum „Solarpaket I“

Eschborn (ots) - Nachdem sich die Fraktionen von SPD, Bündnis 90 / Die Grünen und FDP zur Reform des Klimaschutzgesetzes geeinigt haben, ist auch...

Erneuter Umsatzrekord für Fahrradmarke Rose Bikes

Bocholt (ots) - Der Fahrradhersteller Rose Bikes schließt das vergangene Geschäftsjahr zum 31. Oktober 2023 mit einem Gesamtumsatz von 189 Millionen Euro ab. Das...

Experte warnt vor Social-Recruiting: Eine kritische Analyse von Thomas Philipzig für die Logistik- und Produktionsbranche

Düsseldorf Der verborgene Kostenfaktor im Social-Recruiting Social-Recruiting wird oft als innovative Strategie in der Mitarbeitergewinnung gefeiert, die Unternehmen den Zugang zu einem weitreichenden Bewerberpool ermöglicht....