Chubb ernennt Henrik Petersson zum neuen Line Manager Financial Lines und Cyber für Österreich

0
448

Wien (ots) –

Chubb hat Henrik Petersson (43) zum Bereichsleiter für die Sparten Financial Lines und Cyber für Österreich ernannt, wie der Versicherer heute mitteilte.

In seiner neuen Rolle wird Petersson für den Underwriting-Prozess sowie die weitere erfolgreiche Entwicklung beider Geschäftsfelder verantwortlich sein. Von seinem Dienstsitz in Wien aus wird er an Walter Lentsch, Country President Austria bei Chubb, berichten.

Henrik Petersson ist seit acht Jahren bei Chubb in Stockholm und startete seine Karriere seinerseits beim Versicherer als Property Underwriter. Zuletzt war der Rechtsanwalt als Cyber Manager für die Region Nordics (Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen) zuständig. Zuvor war er in verschiedenen Positionen unter anderem im Credit Risk Management bei der Nordnet Bank in Stockholm tätig.

„Financial Lines und Cyber sind sehr wichtige Sparten bei uns in Österreich. Mit Henrik Petersson konnten wir einen erfahrenen und anerkannten Kollegen für den österreichischen Markt gewinnen. Aus seiner Zeit in Stockholm ist er bereits mit unserem Haus vertraut und somit können wir unseren Maklerpartnern und Kunden unmittelbar unsere verbesserten Serviceleistungen anbieten. Ich freue mich, gemeinsam mit Henrik Petersson das weitere Wachstum der Chubb in Österreich voranzutreiben“, erklärt Walter Lentsch, Country President Austria bei Chubb.

Über Chubb

Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis.

Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.

Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York, London und Paris sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen auf chubb.com

Pressekontakt:
Mag. Iris Ullmann
Marketing & Communications Specialist
Executive Assistant
Chubb European Group SE
Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien, Austria
O +43 1 710 9355
iris.ullmann@chubb.com | chubb.com/atKerstin Hartung Alexandre
Head of Marketing & Communications Northern, Eastern & Central
Regions EMEA
Chubb European Group SE
Baseler Strasse 10, 60329 Frankfurt am Main
O +49 69 75613 0
kerstin.hartungalexandre@chubb.com
https://www.chubb.com/de-de/
Original-Content von: Chubb European Group SE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots