Exclusive Content:

Deininger Consulting übernimmt die Personalberatung five14 um Digitalisierungsexperte Harald...

Frankfurt am Main (ots) - Strategischer Zusammenschluss: Die Deininger...

Deutscher Servicepreis 2024: Continentale Versicherung erhält renommierte Auszeichnung

Dortmund (ots) - Die Continentale Versicherung gehört zu den...

Ein visionärer Leuchtturm: Kuwaits Pavillon auf der Expo 2025...

Tokio, Japan (ots) - - Immersive Ausstellung lädt Besuchende...

BearingPoint baut Schadenmanagement-Kompetenzen im Bereich Versicherungen mit neuem Partner Dominic Testrut und Team weiter aus

Frankfurt am Main (ots) –

Das neue Team bietet Spitzenkompetenz und jahrzehntelange Erfahrung für Versicherungsunternehmen

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint freut sich, die strategische Erweiterung ihrer Kapazitäten im Segment Versicherungen (https://www.bearingpoint.com/de-de/branchen/insurance/) mit einem Experten-Team mit Fokus Schadenmanagement und neue Geschäftsmodelle bekanntzugeben. Das Team wird von Dominic Testrut als Partner geleitet.

In seinen mehr als 20 Jahren in der Versicherungsbranche hat Dominic Testrut (https://www.bearingpoint.com/en/our-people/meet-our-people/dominic-testrut/) viele nationale und internationale Kunden bei ihrer Organisationsstrategie und der digitalen Transformation unterstützt. Sein Fokus umfasst die Strategie- und Prozessberatung entlang der Versicherungswertschöpfungskette, Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie das Programmmanagement für Business- und IT-Transformation.

Der studierte Wirtschaftsingenieur verfügt durch seine verschiedenen Managementfunktionen bei einem globalen Versicherungskonzern sowie bei IT-Service-, Software- und Beratungsunternehmen über eine breite Expertise und tiefe Marktkenntnis.

Dominic Testrut: „Unsere Mission ist es, gemeinsam mit einem engagierten Team von Transformationsexperten die Versicherung der Zukunft zu formen – eine, die auf Effizienz, Innovation und Resilienz basiert.“

Verstärkung des Serviceangebots

Dominic Testrut bringt ein Expertenteam mit, das über eine gemeinsame langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche verfügt und deren Maschinenräume kennt. Das Team hat Projekte im Fach- und IT-Bereich von Versicherungen geleitet und verantwortet, innovative Modelle für Versicherungen entwickelt und bringt gleichzeitig eine langjährige Erfahrung in der Beraterbranche mit.

Das neue Versicherungsteam verstärkt das Serviceangebot von BearingPoint unter anderem mit folgenden Themengebieten:

– Transformation der „Versicherung der Zukunft“
– Schadenmanagement und neue Geschäftsmodelle
– Effizienz in der Organisation
– Innovation in den Produkten
– Resilienz im Versicherungsmodell

Iris Grewe, Regionalleiterin Deutschland, Schweiz, Österreich bei BearingPoint: „Ich freue mich sehr über die Verstärkung unseres Angebots im Bereich Schadenmanagement. Mit Dominic Testrut und Team haben wir weitere, bewährte Spitzenkompetenz für unsere Versicherungskunden an Bord geholt. Mit der Kombination aus fundierter Fachbereichskenntnis und tiefem Technologiewissen können sie unseren Kunden einen fassbaren Mehrwert im Hinblick auf effizientere Prozesse, Produktinnovationen sowie resilientere Betriebsmodelle bieten.“

Über BearingPoint

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Geschäftsbereichen: Consulting, Products und Capital. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft mit dem Dienstleistungsportfolio People & Strategy, Customer & Growth, Finance & Risk, Operations sowie Technology. Im Bereich Products bietet BearingPoint Kunden IP-basierte Managed Services für geschäftskritische Prozesse. Capital deckt die Aktivitäten im Bereich M&A, Ventures, und Investments von BearingPoint ab.

Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:

Homepage: www.bearingpoint.com

LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint

Pressekontakt:
Alexander Bock
Global Senior Manager Communications
Tel: +49 89 540338029
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest

Deutscher Servicepreis 2024: Continentale Versicherung erhält renommierte Auszeichnung

Dortmund (ots) - Die Continentale Versicherung gehört zu den...

Besuch der NRW-Bauministerin: Gemeinsame Ziele für eine „Ressourcenwende jetzt“ beim Bau

Düsseldorf (ots) - Produktionsjubiläum von REMEX in Düsseldorf bietet...
spot_img

Nicht verpassen

Deutscher Servicepreis 2024: Continentale Versicherung erhält renommierte Auszeichnung

Dortmund (ots) - Die Continentale Versicherung gehört zu den...

Besuch der NRW-Bauministerin: Gemeinsame Ziele für eine „Ressourcenwende jetzt“ beim Bau

Düsseldorf (ots) - Produktionsjubiläum von REMEX in Düsseldorf bietet...

Digitale Akquise für Personalberatungen – Ein Interview mit Steffen Obert von PeakPilot

Grünwald Wie macht ein Personalberater Akquise? Netzwerk, Bestandskunden und...
Tanja Schiller
Tanja Schillerhttps://cnnmoney.ch
Mein Name ist Tanja Schiller. Ich bin 28 Jahre alt und gehe hier bei CNNMoney meiner Berufung, dem redaktionellen Schreiben, nach. Dabei will ich Ihnen dem Leser nicht nur aktuelle News vermitteln, sondern auch Produkte auf Herz und Nieren testen und schauen, ob sie wirklich halten was sie versprechen!
spot_imgspot_img

Deininger Consulting übernimmt die Personalberatung five14 um Digitalisierungsexperte Harald R. Fortmann und eröffnet Präsenz in Hamburg

Frankfurt am Main (ots) - Strategischer Zusammenschluss: Die Deininger Group hat zum 1. März 2024 die Executive Search Boutique five14 in ihr Unternehmen integriert....

Deutscher Servicepreis 2024: Continentale Versicherung erhält renommierte Auszeichnung

Dortmund (ots) - Die Continentale Versicherung gehört zu den Unternehmen mit dem besten Kundenservice: Der Versicherer erhielt jetzt den Deutschen Servicepreis 2024 in der...

Ein visionärer Leuchtturm: Kuwaits Pavillon auf der Expo 2025 in Osaka präsentiert Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Landes

Tokio, Japan (ots) - - Immersive Ausstellung lädt Besuchende ein, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Landes zu entdecken - NÜSSLI, LAVA und insglück...